Chronik

Erfahren Sie hier alles über
die Entstehungsgeschichte von TAO.

2021
Card #1

Henning Nau, Anne Schröder

TAO goes Instagram
TAO goes Instagram @taocosmetics_official und startet die Zusammenarbeit mit Anne Schröder zusammen. Als professionelle Hockeyspielerin und wechselnden internationalen Trainingsplätzen kennt Anne Schröder auch die Herausforderungen für die Haut: extreme Sonnenbelastung, ständig neue Klimabedingungen, sehr viel mechanische Reizung durch Schonkleidung, hohe Stressbelastung durch Wettkampfsituationen und hohe Reisetätigkeit und vieles mehr.

2021
2021
Card #2

Henning Nau, Anne Schröder

Kongresse und Betreuung unserer Partnerinsitute
Endlich der erste Kongress live nach langer Pandemie Zeit: AADI Kongress in Hamburg! Dieser Kongress als Startschuss zu vielen weiteren Kongressen wie DERM Frankenthal, DDG Kongresse, AADI, ÖGDV, Fortbildungswoche München. Dazu hat TAO in weitere personelle Verstärkung deutschlandweit investiert und die individuellen Betreuung unserer Partnerinstitute optimiert.

2021
2020
Card #3

Rita Liebke, Milena Wekel, Dr. Thea Blasius

Übernahme und Umzug von TAO
TAO Cosmetics wurde von der B.M.P. Pharma Tading AG als geeigneten Nachfolger übernommen und wird im gleichbleibenden Stil weitergeführt. Anschließend wurde die Firma TAO von Ammersbek nach Norderstedt umgezogen und in das Gebäude der B. M. P. Pharma Trading AG integriert.

2020
2014
Card #4

TAO in der Schweiz
Herr Dr. Frings übernimmt die Betreuung und den Ausbau von TAO Cosmetics in der kompletten Schweiz.
Darüber bleibt er seiner Berufung als praktizierender Dermatologe treu und wirkt bis heute an der ständigen Optimierung der dermokosmetischen Produkte von TAO und Epiceutical® mit.

2014
2008

TAO im neuen Design!
Die Neugestaltung der Produktverpackungen hat TAO absolute Modernität verliehen und als beliebte Institutskosmetik wundervoll zum Ausdruck gebracht.

2008
2007
Card #4

Neue premium Anti-Aging Linie und Eigenmarke Epiceutical Relaxial Complet Die ganzheitlich agierende Pflegelinie verbindet verschiedene Wirkstoffe und setzt synergistisch an den Anzeichen für extrinsische Hautalterung an.

2007
2003
Card #4

Sonnenschutzcreme mit LSF 50+ zur Erweiterung der Sonnenschutzprodukte mit LSF 30.
Für einen sehr hohen Schutz bietet TAO Cosmetics auch einen LSF 50+ in ähnlicher Konzeption mit dem Wirkstoff Ectoin, passend zu den bereits bestehenden Sonnenschutzprodukten aus 2001.

2003
2002
Card #4
Erweiterung der Geschäftsführung durch Frau Dr. Blasius zusammen mit der Gründerin Frau Rita Liebke. Das stete Wachstum von TAO Cosmetics erforderte die personelle Verstärkung auch in der Leitungsebene. Gemeinsam ging es durch weitere 18 Jahre Expansion und Erfolg von TAO Cosmetics.
2002
1999
Card #4

Entwicklung
der Fruchtsäurepeelings

Erfolgreiche Entwicklung der professionellen Fruchtsäurepeelings Alpha Gele und dem gesamten Produktsortiment für effektive und sichere Peeling-Anwendungen.

1999
1994

Eröffnung des Kosmetikinsistuts Bellesta unter der Leitung von Frau Liebke in Zusammenarbeit mit der dermatologischen Praxis von Herrn Dr. Frings. In vielen folgenden Jahren wird in der medizinischen Kosmetik und der fachlich versierten Beratung TAO Cosmetics erfolgreich angewendet und durch Schulungen für andere Institute zugänglich gemacht.

1994
1994

Gründung und Handelsregistereintragung

Gründung von TAO Cosmetics durch Rita Liebke und gemeinsame Entwicklung der grundlegenden Konzeptkosmetik zusammen mit Herr Dr. Frings. Eine längere Planungs- und Entwicklungsphase schloss die Handelsregistereintragung 1995 zur offiziellen Gründung von TAO COSMETICS TRADING GMBH ab. Die Etablierung der Pflegeprodukte und Produktkonzepte von TAO Cosmetics gelang schnell mit vielen positiven Rückmeldungen über die Verbesserung des Hautzustandes von Anwendern. Die Namensgebung und das Logo zielen auf alte Weisheiten der fernöstlichen Philosophien ab, dass TAO etwas Allumfassendes des Lebens ist, aber auch heißt, seinen eigenen gesunden Weg zu finden und zu gehen. Dieser Weg sieht für jeden anders aus – eben so individuell wie es auch unsere Haut ist. Die Zypresse als Lebensbaum ergänzt symbolisch die Botschaft, sich auf sein Leben zu besinnen und darauf, was man selbst für Gesundheit und Wohlbefinden benötigt.

1994